09.03.2025 / AB

WARNSTREIK beim Landesbetrieb Straßenbau und bei der Autobahn GmbH am 12. März

Einkommensrunde 2025 Bund und Kommunen - Zentrale Großkundgebung in Bochum

Zur Teilnahme an der Großkundgebung in Bochum am 12. März rufen wir alle betroffenen Beschäftigten beim Landesbetrieb Straßenbau und bei der AutobahnGmbH des Bundes zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Wir hoffen sehr, dass die Mitglieder unserer Fachgruppe in Bochum zahlreich vertreten sein werden, damit wir den Arbeitgebern zeigen können, was wir von ihrer Blockade halten!

NICHTS!

Auch wenn unsere unmittelbar betroffenen Bundesbeamten bei der Autobahn GmbH kein Streikrecht haben, können sie in ihrer Freizeit gerne mitfahren - ein gut investierter Urlaubstag oder Zeitausgleich. Für die Teilnahme gewährt die komba gewerkschaft ein Aktionsgeld in Höhe von 100€.

Die solidarische Unterstützung unserer verbeamteten Kolleginnen und Kollegen beim Landesbetrieb Straßenbau sowie der Kolleginnen und Kollegen aus dem Tarifbereich des TVL ist ebenfalls willkommen, muss aber unter Inanspruchnahme von Urlaub oder Zeitausgleich erfolgen.

Die Mitglieder der Fachgruppe treffen sich um 10:15 Uhr direkt vor dem Lokal an der Castroper Straße 109 (gegenüber dem Kirmesplatz) um anschließend gemeinsam am Demonstrationszug zum Willy-Brandt-Platz in der Innenstadt teilzunehmen. Dort findet die zentrale Kundgebung um ca. 12:00 Uhr statt. 

Weitere Informationen erhaltet ihr bei euren Ansprechpartnern vor Ort oder bei der Streikleitung der Fachgruppe unter 0179-5077920.

 

Die Streikaufrufe zum Download:

 

Ihre komba Fachgruppe Straßenbau

 

Noch kein Mitglied? Hier geht’s lang!

Nach oben